Am Freitag empfing unsere dritte Mannschaft als Tabellen zweiter den Tabellen dritten TTC Südkirchen II, zum Verfolgerduell in der 2.Kreisklasse B. Die Vorzeichen versprachen ein Spiel auf Augenhöhe da beide Mannschaften in der Rückrunde bei drei Spielen noch ohne Niederlage waren und mit einem Spielverhältnis von 27:8 Spielen in der Rückrundentabelle gleich auf lagen.

Das Spiel fing in den Doppeln schon spannend an. Alle drei Eingangsdoppel gingen über die volle Distanz und wurden erst im fünften Satz entschieden. Da bei konnte sich das Einserdoppel unseres Teams, Jens Fladderak und Bastian Bremer, im Duell mit dem Zweierdoppel aus Südkirchen mit 11:8 im fünften Satz durchsetzen. Die zweite Doppelpaarung, Jürgen Fabian und Tobias Stüer, konnten eine 2:0 Satzführung nicht in einen Sieg verwandeln und mussten ihren Kontrahenten aus Südkirchen nach dem fünften Satz gratulieren. Im dritten Doppel gingen Luis Eß und Mirco Goldstein, für unsere Mannschaft, an den Tisch. In diesem Spiel ging es hin und her, nach dem die beiden die Sätze 1 und 3 verloren haben konnten sie den Rückstand in den nachfolgenden Sätze wieder ausgleichen. Im fünften Satz lagen unsere Jungs mit 5:4 beim Seitenwechsel hinten der am ende dieses Doppels in einen 11:7 Erfolg gedreht werden konnte.

Tobias Stüer musste im Doppel nach fünf Sätzen gratulieren und konnte sein Einzel in fünf Sätzen gewinnen

So ging es mit einem 2:1, bei einem Satzverhältnis von 6:5, Vorsprung in die Einzel. Hier startete unser Team mit zwei 3:1 Niederlagen. Im ersten Einzel des Tages musste Jürgen Fabian nach dem vierten Satz seinem Gegenüber gratulieren. Nicht besser lief es für Jens Fladderak in seinem ersten Einzel da auch er in vier Sätzen seinem Kontrahenten unterlegen war. Bastian Bremer sorgte dann mit einem 3:1 Erfolg über Südkirchens Nr.4 für den zwischenzeitlichen 3:3 ausgleich. Luis Eß musste dann im Duell mit der Nr.3 von Südkirchen eine 3:2 Niederlage hinnehmen, sodass unser Team mit 4:3 hinten lag. Diesen erneuten Rückstand konnte Tobias Stüer mit einem 3:2 Erfolg egalisieren, bevor Mirco Goldstein mit einem klaren 3:0 Sieg unsere Mannschaft mit einer 5:4 Führung in die "Halbzeit" schickte.

Diese Führung wurde zunächst von Jürgen Fabian mit einem 3:2 Erfolg, nach dem er die ersten beiden Sätze noch verloren hatte, ausgebaut, bevor Jens Fladderak mit einem 3:1 Sieg nachlegte. Das zwischenzeitliche 7:4 baute Bastian Bremer mit einem 3:2 Erfolg aus. Den Schlusspunkt zum 9:4 Sieg unserer Mannschaft holte Luis Eß mit einem klaren 3:0 Erfolg.

Mit diesem 9:4 Sieg bleibt unsere Dritte erster Verfolger vom Spitzenreiter Lüdinghausen und konnte den Vorsprung auf Tabellenplatz 3 auf 6 Punkte ausbauen. Zu dem ist dieses Team weiterhin in der Rückrunde ungeschlagen, ebenfalls makellos ist die Bilanz unserer Drittvertretung in der eigenen Halle.