Am vergangenen Sonntag fand in Waltrop die Kreisendrangliste in den Nachwuchsklassen statt. Aus unseren Reihen sind sechs Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler an den Start gegangen. Für uns startete Lara Goldstein in der Mädchenklasse, Lea Willmes in der A-Schülerinnenklasse,  Nina Ehlert in der C-Schülerinnenklasse sowie Luis Eß, Niclas Ehlert und Mirco Goldstein in der Jungenklasse. Bei den dies jährigen Kreisendranglisten, die zur Qualifikation zur Bezirksqualifikationsrangliste dienen, konnten unsere Spielerinnen und Spieler sich über zwei Titel, sowie einen Zweiten- und einen Drittenplatz freuen.

Lea Willmes startete bei den A-Schülerinnen. Nach holprigem Start im ersten Spiel (3:2), konnte sie ihre 4 weiteren Gegnerinnen klar bezwingen und wurde Siegerin. Ein schöner Pokal mit Urkunde krönte diesen Vormittag. Einzug in die Vorrunde auf Bezirksebene ist die Belohnung.

Lara Goldstein war für diese Konkurrenz freigestellt und startete in der höheren Mädchenklasse. Hier konnte sie bei vier Teilnehmerinnen nur zwei Sätze gewinnen und belegte Platz 4. Ein Weiterkommen ist fraglich. So startet sie nun mit Lea Willmes bei den A-Schülerinnen - Bezirksvorrunde.

Unsere Kleinste, Nina Ehlert (Jahrg. 2003) belegte in der Schülerinnen-B Klasse einen beachtlichen 2. Platz. Nachdem sie vier Konkurrentinnen klar in jeweils 3 Sätzen besiegte verlor sie einzig das Spiel gegen die spätere Siegerin aus Waltrop mit 9:11, 8:11 und 9:11. Auch sie wird zur Bezirksvorrangliste fahren.

Unsere Starter bei dein Kreisendranglisten in den Nachwuchsklassen (von Links nach Rechts) Nina Ehlert, Lea Willmes, Luis Eß und Niklas Ehlert. Es fehlen Lara und Mirco Goldstein

Luis Eß hat am Sonntagmittag die Kreisendrangliste in der Jugendklasse gewonnen. Dabei erwischte der Dattelner keinen guten Start. Zu Beginn der Veranstaltung unterlag er seinem Mannschaftskameraden Niklas Ehlert mit 0:3. In den folgenden sechs Partien ließ er sich dann allerdings nicht mehr besiegen. Durch ein 3:0 im vierten Einzel gegen den bis ansonsten ungeschlagen Maximilian Schwengel (TTV Waltrop 99) setzte er den Grundstein für den Titel. Am Ende waren Eß und Schwengel sowohl von der Spielbilanz (6:1 Spiele) als auch von der Satzbilanz (18:7) gleichauf, sodass am Ende der direkte Vergleich zugunsten des Dattelners entschied. Neben Luis Eß qualifizierte sich auch Niklas Ehlert als Drittplatzierter (5:2 Spiele) für die Bezirksqualifikationsrangliste, welche am letzten Wochenende im April voraussichtlich in Ottmarsbocholt stattfinden wird. Mirco Goldstein schaffte die Qualifikation leider nicht. Er wurde nach einigen knappen Niederlagen zu Beginn am Ende mit einer Bilanz von 1:6 Spielen Siebter.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern "Gratulation" uns viel Glück und Erfolg bei den nächsten Ranglistenturnieren!