Am 18.Spieltag der Landesliga spielte unsere 1.Herren als Tabellen 10ter gegen den 4ten der Tabelle TTC Holzwickede. Im Hinspiel war unser Team den Gästen aus Holzwickede mit 9:2 unterlegen und auch die Tabellenplatzierungen beider Teams lies unsere Mannschaft als klaren Aussenseiter in die Begegnung gehen.

Die Partie fing mit der Dopplerunde an. In den Doppeln konnte nur unser Spitzendoppel Jakob Adamowski und Tobias Hans für unsere Farben punkten. Adamowski und Hans besiegten ihre Gegenüber nach vier Sätzen mit 3:1. Das Doppel Markus Giesa und Niklas Ehlert mussten nach drei recht klaren Sätzen ihren Kontrahenten gratulieren. Dennis Mertens und Thomas Kempny konnten ihr Doppel leider auch nicht gewinnen und mussten nach dem vierten Satz dem Gästedoppel gratulieren. So ging es mit einem 2:1 Rückstand in die Einzel.

Im ersten Einzel des Tages konnte Jakob Admowski nach hartem Kampf die Partie mit 3:2 für sich entscheiden und sorgte so für den zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich. Tobias Hans verlor sein erstes Einzel mit 3:1 gegen die Nr. 1 der Gäste. Markus Giesa sorgte dann mit einem 3:1 Erfolg in seinem ersten Einzel für den 3:3 Zwischenstand. Dennis Mertens wiederum musste in seinem Spiel 3:1 Niederlage hinnehmen. Thomas Kempny glich den 3:4 Rückstand mit einem 3:1 Erfolg wieder aus. Niklas Ehlert hatte dann im abschließenden Spiel der ersten Einzelrunde kein Glück und verlor dieses Einzel mit 3:1. Damit ging unser Team mit einem 4:5 Rückstand in die zweite Einzelrunde.

Diese fing mit einer 3:0 Niederlage von Jakob Admowski im Duell der beiden "Einser" an. Bis dahin hat keine Mannschaft eine Serie an Erfolgen für sich verbuchen können. Dies sollte sich in den nächsten Einzeln ändern. Zunächst Tobias Hans konnte, nach einer sehr spanenden Begegnung, dann einen 3:2 Erfolg für unser Team einfahren. Mit diesem Erfolg wurde der zwischenzeitliche Rückstand von 4:6 auf 5:6 verkürzt. Diesen Rückstand glich dann zunächst Markus Giesa mit einem 3:0 Erfolg aus, bevor Dennis Mertens mit einem hart umkämpften 3:1 erfolg unsere 1.Mannschaft zum ersten mal an diesem Abend in Führung brachte. Diese Führung hielt leider nicht ganz solange, da Thomas Kempny in seinem zweiten Einzel fast ohne Siegchance war und diese Partie mit 3:0 verlor. Niklas Ehlert spielte dann im letzten Einzel des Tages sehr gut und besiegte seinen Gegenüber nach drei sehr knappen Sätzen mit 3:0. Mit diesem Erfolg sorgte Niklas Ehlert für die 8:7 Führung unserer Mannschaft und sicherte so einen nicht eingeplanten Punkt. Dass Abschließende Doppel musste somit die Entscheidung über den genauen Ausgang des Spiels entscheiden. In den ersten beiden Sätzen war die dieses Doppel ausgeglichen. In der Satzpause zwischen dem zweiten und dritten Satz und dem Zwischenstand von 1:1, beobachteten alle vier Akteure des Doppels wie Niklas Ehlert in seinen Matchball verwandelte. Beflügelt von dem Erfolg von Niklas Ehlert und der damit verbunden 8:7 Führung ließen Jakob Adamowski und Tobias Hans ihren Kontrahenten in den folgenden Sätzen keine Chance mehr und sorgten mit einem 3:1 Erfolg für den sehr überraschenden 9:7 Sieg ihres Teams.