1. Jugend mit perfektem Start

Unsere 1. Jugend ist mit einem 10:0-Kantersieg gegen Westfalia Gemen in die neue Saison gestartet. Niklas Ehlert, Luis Eß, Mirco Goldstein und Bastian Bremer gaben gegen den nur zu dritt angereisten Gegner lediglich 2 Sätze ab und untermauerten so die Aufstiegsambitionen des Teams.
Am kommenden Sonntag müssen die Jungs beim VFL Ramsdorf antreten. Due Ramsdorfer verloren ihre Auftaktpartie zwar mit 0:10, traten dort aber stark ersatzgeschwächt an. Dementsprechend ist mit einer engeren Partie zu rechnen.

2. Jugend mit 9:1-Erfolg im Derby

Die 2. Jugend hat sich im Derby gegen die 2. Jugendmannschaft des TTV Waltrop überraschend deutlich mit 9:1 durchgesetzt. Schon in den Doppeln kamen Alper Karakoyun, Dennis Schnapka, Lara Goldstein und Luca Erdmann ohne Satzverlust durch. Auch im weiteren Verlauf gab es kaum Möglichkeiten für die Gäste, um ernsthaft nach etwas zählbarem zu greifen. Alper und Luca setzten sich in ihren beiden Einzeln sehr souverän durch. Dennis musste gegen den Waltroper Einser zwarvin den entscheidenden 5. Satz, hatte am Ende aber die besseren Nerven und entschied das Spiel für sich. Lara kämpftesich gegen die Nummer 3 des Gegners zwar nach einem 0:2-Rückstand noch in den Entscheidungssatz, welchen sie aber nach der tollen Aufholjagd knapp verlor.

3. Jugend verkauft sich bei 2:8-Niederlage teuer

Unsere neu formierte 3. Jugend hat sich bei ihrem ersten Meisterschaftsspiel gegen den TuS 09 Erkenschwick trotz der 2:8-Pleite gut verkauft. In den Doppeln gab es an beiden Tischen zwischenzeitlich eine Satzführung aber am Ende musste sich die Kombination Robin Oberlin/ Marvin Horn mit 2:3 geschlagen geben, während Nina Ehlert und Jan Klein mit 1:3 verloren. In den Einzeln stach besonders Marvin Horn hervor, der sein erstes Einzel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes nervenstark für sich entscheiden konnte und im Anschluss auch sein 2. Einzel gewann. Auch Robin kam nach einem 0:2-Rückstand noch in den entscheidenden Durchgang, in welchem er sich seinem Gegner hauchdünn geschlagen geben musste. Für Nina und Jan im unteren Paarkreuz galt es zunächst einmal Erfahrungen zu sammeln und sich an die Atmosphäre eines Meisterschaftsspiels zu gewöhnen. Es reichte für Nina aber immerhin für einen Satzgewinn.

2. Jugend gewinnt vereinsinternes Duell

Unsere 2. Jugend hat im Anschluss ihres Saisonauftaktes gegen Waltrop auch gegen unsere 3. Jugend einen souveränen Sieg einfahren können. Lediglich 4 Sätze gönnte die Zweite ihren Vereinskollegen. Nah dran an einer Überraschung war Robin, der gegen Alper schon mit 2:0 führte und im dritten Satz sogar einen Matchball hatte. Alper behielt die Nerven und drehte die Partie. Die anderen beiden Sätze gewann Marvin für die Dritte. Er nahm Alper und Dennis jeweils einen Durchgang ab.
Die 2. Jugend spielt kommenden Samstag bei TURA Bergkamen. Die Bergkamener haben ihre Auftaktpartie mit 10:0 gewonnen und werden nun wahrscheinlich der ersterichtige Härtetest. Für die Dritte geht es am Samstag zum TTV Waltrop 2. Für das Team geht es darum weitere Erfahrungen zu sammeln.