Die Landesligatruppe um Jakob Adamowski konnte das erste Saisonspiel am Samstagabend mit einem glücklichen aber nicht unverdienten 9:7 gegen TV Brechten gewinnen.

Das schwer umkämpfte Spiel entschieden die Dattelner nach fast vier Stunden Spielzeit für sich.

Jakob Adamowski und sein Team starten Erfolgreich in die Saisin

In den Eingangsdoppeln konnte nur das gewohnt starke Doppel Jakob Adamowski / Tobias Hans mit 3:1 gewinnen. Dirk Brandenburger / Markus Giesa (1:3) unterlagen ebenso wie Niklas Ehlert / Dennis Mertens (2:3).

Im oberen Paarkreuz musste Jakob Adamowski sich einem blendend aufgelegten Zweier von Brechten mit 1:3 beugen. Doch die Antwort kam direkt: Tobias Hans gewann gegen den starken Einser der Brechtener nach großem Kampf mit 2:3. Markus Giesa glich mit einem 3:0 zum 3:3 aus. Niklas Ehlert (1:3) konnte sich nicht durchsetzen, doch Dennis Mertens glich erneut für Datteln aus. Dirk Brandenburger unterlag knapp mit 2:3 und zur „Halbzeit“ lagen die Blau Weißen 4:5 hinten.

Jakob Adamowski gewann anschließend im Topspiel der Einser mit 3:2. Auch Tobias Hans konnte den starken Zweier nicht stoppen und verlor 3:1. In der Mitte konnte dann Niklas Ehlert mit einem tollen 3:1 die erste Dattelner Führung holen, nachdem Markus Giesa (3:1) den Ausgleich besorgt hatte.

Dennis Mertens, der einen sehr starken Tag erwischt hatte, baute die Führung mit einem 3:1 auf 8:6 aus. Dirk Brandenburger unterlag 1:3, sodass die Entscheidung im Schlussdoppel fallen musste.

Hier bewiesen erneut Jakob Adamowski und Tobias Hans ihre Doppelstärke. In fünf umkämpften Sätzen konnten sie das Brechtener Einserdoppel bezwingen und somit den doppelten Punktgewinn zum Saisonauftakt festmachen, was natürlich für großen Jubel auf heimischer Seite sorgte.

Am 05.09.2015 treten die Dattelner bei TuS Westfalia Sölde an; einem Gegner der vermutlich ähnlich wie die Blau Weissen  eher um den Klassenerhalt kämpfen wird. Umso wichtiger wäre es, erneut eine gute Leistung an die Tische zu bringen um mit 4:0 Punkten in die Saison zu starten.