Zum Auftakt der Saison konnte unsere dritte Herren  zwei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt sichern.

In der Aufstellung Jürgen Fabian, Mirco Goldstein, Jens Fladderak, Lars Bylebyl, Tobias Stüer und Micheal Ulbrich fuhr unsere Drittvertretung am ersten Spieltag der Saison zum Gastspiel nach Walstedde, bei dem alle mit einem engen Spielverlauf gerechnet haben.

M.Goldstein
Konnte mit seinem Team einen 9:3 Erfolg feiern Mirco Goldstein

In den Doppeln die zu Beginn gespielt wurden zeichnete zunächst auch ein knappes Spiel ab. Mirco Goldstein und Jürgen Fabian waren das „einser Doppel“ und konnten einen souveränen 3:0 Erfolg sichern. Jens Fladderak und Tobias Stüer besiegten das Spitzendoppel des Gastgebers mit 3:1 niederringen, und schickten so Lars Bylebyl und Michael Ulbrich mit einer 2:0 Führung in das dritte Doppel. Dieses Dopple ging leider mit 3:2 denkbar knapp verloren.

Mit einer 2:1 Führung starteten dann die Einzel. Den  Auftakt machte dort Mirco Goldstein der seinem Gegenüber keine Chance lies und einen nie gefährdeten 3:0 sieg einfuhr. Ebenfalls mit 3:0 siegte Jürgen Fabian in seinem ersten Einzel. Lars Bylebyl hingegen musste seinem Gegenüber nach vier hartumkämpften Sätzen, zum zwischenzeitlichen, 4:2 aus Dattelner Sicht, Gratulieren. Jens Fladderak stellte mit einem ebenso umkämpften viersatz Erfolg die Dreipunkte Führung wieder her. Diese wurde dann in einem engen Spiel, das drei  Sätze ging von Michael Ulbrich ausgebaut. Tobias Stüer sein Einzel zwar in fünf Sätzen. Somit konnte sich unsere Dritte über eine 6:3 Führung nach der ersten Einzel runde freuen.

Diese Führung wurde dann mit einem fünfsatz Erfolg von Jürgen Fabian und einem viersatz Erfolg von Wirco Goldstein zu einer 8:3 Führung ausgebaut. Jens Fladderak machte dann mit einem 3:0 Erfolg den Auswärtssieg seiner Mannschaft perfekt.