Am 9.5. starteten 9 Frauen des TTC BW Datteln zu einem Ausflug nach Köln.

Wetter, Stimmung und Proviant = GUT!!!

Ankunft um 11 Uhr im DOM-Parkhaus, also rein mitten ins Geschehen.

• Staunen vor dem Kölner Dom. Was für ein monumentales Gebäude und die sich jetzt schon anbahnenden Menschenmengen. Was sind das nur für Typen mit diesen Bauchläden, bunte T-Shirts, ziemlich alkoholisiert ,quatschen jeden an und wollen einem nur unsinniges Zeug andrehen...? - Massen...!
  • Kurze Überlegung: Was tun wir als nächstes? - Dumme Frage! - 9 Frauen in der Kölner Innenstadt nahe der Shoppingmeile...Drei ins nächste Schuhgeschäft, weitere nach H&M und welche in den Beautyshop. Als wenn es in Datteln und Umgebung keine Einkaufsmöglichkeiten gäbe....Egal!
  • Um 12:30 Tisch reserviert im weltbekannten Brauhaus „Früh“. Frau Schmelzer schwärmt vom rheinischen Sauerbraten und vom besten Kölsch der Stadt.
  • 14:00 Schlendern zum Rheinufer, Leute gucken, Sektchen trinken und Tauben einfangen (wollen). Vier Frauen gehen ins Schokoladenmuseum , die anderen relaxen in einem Cafe.
  • 17:00 Comedystadtrundgang: Pünktlich zu Beginn – stark einsetzender Regen: Flucht ins Dom-Parkhaus in den Katakomben des Kölner Doms. Das Schauspielerpärchen erzählt uns ungeheuerliche Geschichten über das Treiben des Kölner Bischofs in den unterirdischen Gemäuern. Fast hätten wir es geglaubt. Nach einigen Schauspieleinlagen und witzigen Geschichten beenden wir nach einer Stunde diesen Rundgang und kennen nun auch den Männerfriedhof im Kölner Silo. Außerdem bekommt Frau Schmelzer einen wunderschönen Schneeschieber gesendet....muss man nicht verstehen.
  • Zur Abwechslung laufen wir mal wieder die Shoppingmeile rauf und wieder runter. Mittlerweile kenne ich jedes Schaufenster. Die Füße brennen allmählich und man bzw. frau könnte schon wieder ne Kleinigkeit essen und trinken.
  • Also auf ins Gaffel. Megavoll und megalaut. Elsässer Flammkuchen, halver Hahn und Tomatensuppe und natürlich Kölsch. So langsam werden alle ruhiger. Sind wir etwa platt?
  • 20:00 Abfahrt und rein in den Stau. Sch...falsche Autobahn gefahren. 22:30 Ankunft in Datteln. - War aber lustig mit euch Frauen! Wohin fahren wir nächstes mal?