Am 2.5. parkte der Fanbus des TTC BW Datteln an der Realschule Wiesenstraße um die Spielerinnen Christiane Busche, Nicole Bremer, Sabine Gajecki und Manuela Kleinjohann sowie zwei Ersatzfrauen der 2. Damenmannschaft und die zahlreichen Fans nach Münster mitzunehmen.

Auf ging`s zur Relegation gegen MJK Herten (8. der Bezirksliga) und DJK Borussia Münster II (2. der Bezirksklasse 2). Zwei Aufstiegsplätze sollten zu vergeben sein.

Um 14:00 spielten die beiden gegnerischen Mannschaften gegeneinander und traten beide nur zu dritt an. Die Partie konnte Herten mit 7:2 gewinnen.

Um 16:00 folgte die Paarung Herten gegen Datteln. Wieder trat Herten zu dritt an, so dass nach gewonnenem Doppel 3:0 durch Busche/Bremer gegen Kroll/Schmitz die Blau-Weißen Damen mit 2:0 führten. Danach spielten zwei verkrampfte Dattelnerinnen C.Busche und N. Bremer gegen Schmitz und Kroll und mussten beide Matches verloren abgeben. Spielstand: 2:2

Im unterern Paarkreutz trumpfte Datteln jedoch mit einem kampflosen Sieg von S.Gajecki und einer sicheren Partie von M.Kleinjohann wieder auf und ging mit 4:2 in Führung. Busche, Bremer und Gajecki gewinnen locker ihre Spiele, hinzu kommt das kampflose Match von M.Kleinjohann, welches den Siegpunkt zum 8:2 Endstand markierte.

Um 18:00 wartete Münster. Die Mannschaft war mittlerweile komplett.

Der Start verlief gleich holprig, denn Gajecki/Kleinjohann hatten in ihrem Doppel keine Chance und unterlagen 0:3. Busche/Bremer hatten zu kämpfen und fanden zum Glück im 5. Satz ins Spiel,welchen sie mit 11:6 gewannen. Spielstand: 1:1

Die nächsten drei Einzel gingen klar nach Datteln → 4:1

Lediglich M.Kleinjohann musste sich einer 2:3 (9:11 im 5. Satz) Niederlage gegen Elking beugen. Busche gewinnt deutlich gegen Arning-Kassner → 5:2 . N.Bremer verliert ganz knapp 10:12 im Entscheidungssatz gegen Mewes → 5:3 . Das untere Paarkreuz agiert sehr stark und holt beide Punkte → 7:3. S.Gajecki verliert gegen Arning-Kassner, was jedoch nicht schmerzte, denn C.Busche hatte am Nebentisch bereits 3:0 gegen Elking gewonnen. → 8:4 Endstand

Aufsteigerinnen in die Bezirksliga von Links nach Rechts: Chr. Busche, N. Bremer, M. Kleinjohann und S. Gajecki

JUHU!!!!!! AUFSTIEG!!!!

Die Freude über den Aufstieg in die Bezirksliga war bei den Spielerinnen und Fans sehr groß.

Die tolle Unterstützung der mitgereisten Dattelner hat wesentlich zum Erfolg beigetragen. Die Gegnerinnen hatten keine große Fangemeinde und staunten nicht schlecht über so viel Beifall.

Für die nächste Saison vermeldet die Damen-Bezirksliga zwei Neuzugänge: Sandra Agresti von DC Dream Team Recklinghausen (Oberliga) und Katharina Kiehl von MJK Herten (Bezirksliga).