Digitalisierungspaket
norassismus

Niklas Ehlert hat am Samstag die Qualifikation für die WTTV Vorrangliste in der A-Schüler Klasse geschafft. Der 13-jährige Dattelner belegte bei der Bezirksendrangliste in Kinderhaus den 3. Platz. 

Niklas Ehlert qualifizierte sich für die Schüler A WTTV Vorrangliste

Zu Beginn des Turniers gewann der Blau-Weiße gegen Linus Ripploh mit 3:0 und schlug damit einen direkten Konkurrenten in Kampf um die 4 begehrten Qualifikationsplätze. Im 2. Spiel lag Niklas schon mit 1:2 Sätzen gegen den Warendorfer Vitali Schwab zurück, kämpfte aber grandios und gewann mit 11:8 im entscheidenden 5. Satz. Die nächsten beiden Einzel gewann Niklas dann deutlich. Im letzten Vorrundenspiel musste er dann gegen den ebenfalls bis dahin noch ungeschlagenen Lukas Ebbers an, dem er am Ende nach packenden 4 Sätzen gratulieren musste. Somit beendete Niklas die Vorrunde mit 4:1 Spielen und zog als Gruppenzweiter in die Runde der besten 6 ein. Die Ergebnisse gegen Ripploh und Ebbers nahm er in diese Runde mit, sodasser mit einem Spielverhältnis von 1:1 in diese Runde startete. Im ersten Match der Endrunde traf Niklas dann auf Turnierfavorit Lukas Bosbach. Leider konnte der Dattelner eine 2:1-Satzführung nicht nach Hause bringen und verlor die Partie trotz bärenstarker Leistung mit 2:3. In den nächsten beiden Spielen gegen Jonas Vorderlandwehr (3:0) und Ben Lechtenbörger (3:1) ließ Niklas aber nichts anbrennen, sodass er am Ende mit 3:2 Spielen den 3. Platz belegte. Dieser brachte ihm neben der Qualifikation für die WTTV Vorrangliste auch noch eine Bronzemedallie ein. Auf der WTTV Vorrangliste gibtes auch ein Wiedersehen mit Lukas Bosbach, Lukas Ebbers und Jonas Vorderlandwehr, die sich ebenfalls qualifiziert haben.  

 

Bei den A-Schülerinnen war es für Lara Goldstein bereits ein Riesenerfolg sich für die Runde der besten 10 A-Schülerinnen qualifiziert zu haben. Trotz ihres großen Kampfgeists reichte es leider nur zu 2 Satzgewinnen und dem 10. Platz. Allerdings hat Lara im nächsten Jahr erneut die Chance sich weiter vorne einzureihen, da sie auch dort nochmal in der A-Schülerinnen Klasse an den Start gehen darf.