Als Fiete Kaletka sein Einzel am Montagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Jungen 19 Bezirksliga 1 nach unter 2 Stunden Spielzeit auch schon wieder beendet. Ein deutliches 8:2 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade die DJK Olympia Bottrop besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand die DJK Olympia Bottrop meist auf verlorenem Posten, denn nur 10 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag wiederum Kill und Zimon, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen.

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Völlig ungefährdet war der Sieg von Udrescu / Kill gegen Ludwig / Jurek nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:8, 11:7, 8:11, 11:8 nicht verloren. Der kampflose Sieg von Zimon / Kaletka bescherte dann dem TTC BW Datteln II anschließend einen Punkt. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. George Udrescu überzeugte im Match gegen Matthias Zeiger, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Das war ein souveräner Sieg. Zwar brachte Niklas-Noel Ludwig Marcel Henry Kill phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Marcel Henry Kill mit 3:1 durch. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Beim Stand von 4: 0 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Einen kampflosen Sieg verbuchte anschließend Joshua Zimon, da die DJK Olympia Bottrop unvollständig angetreten war. Deutlich nach Sätzen war wiederum die 0:3-Pleite von Fiete Kaletka gegen Nico Jurek. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TTC BW Datteln II und der DJK Olympia Bottrop. Gekämpft bis zum Schluss hatte wenig später George Udrescu im Match gegen Niklas-Noel Ludwig, musste jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben, so dass Udrescu seine Favoritenrolle, die er auf Basis der TTR-Werte innehatte, letztendlich nicht bestätigen konnte. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz ausging. Nicht einen Satzgewinn überließ Marcel Henry Kill seinem Gegner Matthias Zeiger beim ungefährdeten 3:0-Erfolg und holte damit einen Punkt für die Heimmannschaft. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der HeimteamMannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Joshua Zimon Nico Jurek in fünf Sätzen. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Einen kampflosen Sieg verbuchte danach Fiete Kaletka, da die DJK Olympia Bottrop unvollständig angetreten war. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

Nach diesem Sieg geht der TTC BW Datteln II am 04.03.2023 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen den SuS Stadtlohn, während die DJK Olympia Bottrop am 05.03.2023 gegen den TTV Hervest Dorsten versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

Statistik: TTC BW Datteln II

Doppel: Udrescu / Kill 1:0, Zimon / Kaletka 1:0