Zum Spiel am 06.03.2016 um 10.00 Uhr reiste die 1. Damenmannschaft in Bestbesetzung bei den Gegnerinnen in Nienberge an.
Wenn diese Begegnung auf das Konto der Dattelnerinnen gehen sollte, dann war der direkte Aufstieg in die Verbandsliga perfekt.
Es sollte so kommen:

Beide Doppel wurden jeweils mit 3:1 Sätzen souverän gewonnen. Somit gingen unsere Damen mit einer 2:0 Führung in die bevorstehenden Einzel.
Hier folgte ein kurzer Prozess; Sandra Agresti und Christiane Busche verschenkten nichts und fuhren mit jeweils 3:0 Sätzen die 4:0 Führung ein.
Somit konnten Katharina Kiehl und Nicole Bremer im unteren Paarkreuz schon mal entspannter aufspielen.
Kiehls Partie erwies sich nach einer 2:0 Führung für die Dattelnerin zuerst als ein sicheres Spiel. Vom Kampfgeist angesteckt konnte aber Katharina Tegeler aus Nienberge nach fünf Sätzen den 1. Punkt für Nienberge erspielen.
Nicole Bremer konnte in Ihrer Partie im 5. Satz den Spieß umdrehen und holte den 5.Punkt für die Dattelner Damen.
Nach einer somit starken 5:1 Führung gingen die letzten 3 Spiele eindeutig für Datteln aus und somit war nach kurzer Zeit der Aufstieg perfekt!!!

Nach einem Siegessekt ging es anschließend noch zu einem gemütlichen Schlemmen in das Restaurant Herz-Dame in Nienberge.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!