Bereits vor zwei wochen fanden in Ahlen die dies jährigen Kreismeisterschaften des Kreises Südmünsterland statt.

Aus unserer Sicht waren die Kreismeisterschaften mit zwei Titeln durchaus erfolgreich.

In der Jungenklasse, in denen Spieler berechtigt sind die nach 1998 geboren sind, waren vier Spieler unseren Verein vertraten. Zu diesen Spielern zählten Alper Karakarun der sich in dem 22 Spieler großen Teilnehmerfeld, bis ins Viertelfinale vorkämpfte. Dort musste er sich seinem Vereinskammeraden Mirco Goldstein geschlagen geben. Mirco traf im anschließenen Halbfinale, was gleichzeitig einen dritten Platz bedeutet, auf Luis Eß, mit dem er in der Saison gemeinsam für unsere Jugend in der Jugend Bezirksliga aufschlägt. In diesem Halbfinale setzte sich Luis nach fünf hart umkämpften Sätzen und traf im Finale auf Niklas Ehlert, der ebenfalls für unsere Beziksliga-Jugend aufschlägt. In diesem  rein Dattelner Finale zeigte letzen endes Luis die bestere Tagesform uns besiegte Niklas in vier Sätzen.

In der Doppelkonkurenz spielte Alper mit Jonah Sonntag von DJK Vorwärts Ahlen und scheiterte im Achtelfinale. Mirco  spielte mit Christoph Scheuner vom DJK Westfalia Senden. Diese Doppelparung scheiterte im Halbfinale an Niklas und Luis. Niklas und Luis setzen sich dann im anschließenden Finale durch und sicherten unseren Farben den zweiten Titel.