Am Samstag empfing unsere dritte Mannschaft, als Tabellen zweiter, den Tabellenführer SC Union 08 Lüdinghausen V zum absoluten Spitzenspiel der 2.Kreisklasse B. Das Hinspiel konnte das Team aus Lüdinghausen mit 9:7 für sich entscheiden, das bemerkenswerte am Hinspiel war der Umstand dass die Lüdinghäuser damals alle vier Doppel gewinnen konnten. Mit dem Ziel das Hinspielergebnis zudrehen, und damit sich die Möglichkeit auf die Meisterschaft zu wahren, gingen unser Team in die Begegnung.

Hoch motiviert starteten unsere sechs in die Doppel und erfuhr dabei einen riesigen Dämpfer da wie bereits im Hinspiel alle drei Eingangsdoppel, an das Team aus der Steverstadt gingen. Jens Fladderak und Jürgen Jost mussten nach einem spannenden Fünfsatzspiel ihren Kontrahenten gratulieren. Das Doppel Jürgen Fabian und Tobias Stüer konnten keinen Satz gewinnen, und mussten nach drei spanenden Sätzen den Gästen gratulieren. Ebenso wie das Doppel Fladderak/ Jost mussten Bastian Bremer und Luis Eß in ihrem Doppel ein 3:2 Niederlage hinnehmen, dabei hätten sie fast einen 2:0 Rückstand noch gedreht. Damit ging es mit einem 3:0 Rückstand in die Einzel.

Die Einzel fingen genau so an wie die Doppel. Zunächst musste Jürgen Fabien seinem Widersacher nach einer 3:0 Niederlage gratulieren, somit stand es aus unserer Sicht 0:5. Dann gingen die Gäste gar mit 5:0 in Führung, da Jürgen Jost nach hart umkämpften fünf Sätzen und viel Pech sich seinem Gegenüber beugen musste und 3:2 verlor. Jens Fladderak konnte dann den ersten Punkt mit einem 3:2 Erfolg für unser Team einfahren.

Jens Fladderak leitete mit dem Sieg in seinem ersten Einzel die Wende ein

Was zunächst nur nach Ergebniskosmetik aussah entpuppte sich am Ende des Tages als Wendepunkt in der Partie. Bastian Bremer verkürzte mit einem klaren 3:0 Sieg auf ein zwischenzeitliches 2:5 aus der Sicht unseres Teams. Luis Eß konnte sein Einzel mit 3:1 für sich entscheiden. Dann war Tobias Stüer dran im letzten Einzel der ersten Runde und setzte sich mit 3:1 durch und verkürzte den Rückstand zur "Halbzeit" auf 5:4.

Jürgen Fabian der fast parallel zu Stüer sein zweites Einzel bestritt egalisierte den Rückstand und glich mit einem 3:0 Erfolg zum 5:5 aus. Spätestens von diesem Zeitpunkt an war die Partie wieder völlig offen. Nahe zu zeitgleich starteten Jürgen Jost und Jens Fladderak in ihr jeweils zweites Einzel. Jürgen Jost musste in seinem Einzel mit einem gut spielenden Kontrahenten und wieder mit viel Pech kämpfen. Im Gegensatz zum ersten Einzel wurde der Kampf diesmal mit einem 3:2 Sieg belohnt. Dieser Sieg brachte unsere Dritte mit 7:5 in Führung da am Nebentisch Jens Fladderak etwas schneller war und seinen Gegen mit 3:1 bezwang und unser Team die erste Führung des Tages bescherte. Nun war Bastian Bremer wieder gefragt. Er löste seine Aufgabe mit mit einem 3:1 Erfolg und sicherte so mindestens das 8:8. Luis Eß besorgte dann mit einem 3:1 Sieg die vollständige Wende in der Begegnung, der beiden Spitzenteams des 2.Kreisklasse B, und sicherte, nach eine 5:0 Rückstand, den 9:5 Sieg.

Mit diesem Sieg konnte sich unsere Dritte an die Tabellenspitze setzen, da sowohl Lüdinghausen V und unsere Dritte gleich viele Punkte haben aber unser Team zurzeit ein besseres Spielverhältnis aufweisen kann. Das Spielverhältnis wird am Ende der Saison wohl auch den Ausschlag in der Meisterschaftsentscheidung geben.

Bei diesem Kriterum kommt es zunächst auf die Spieldiffernez an sollte diese gleich sein kommt es dann auf die Satzdifferenz an. Ist diese ebenso wie die Anzahl der Punkte und das Spielverhältnis gleich ist wird, als letzter Punkt dieses Kriteriums, das Ballverhältnis  herangezogen. Sollte dies zu keiner Entsscheidung führen ist wird als letztes Kriterium der Direktevergleich beider Teams untereinander betrachtet.