Am vergangenen Samstag (17.06) trafen sich die Mitglieder des TTC BW Datteln und die eingeladenen Sportfreunde vom TTC Horneburg bei herrlichem Sonnenwetter, um einen unbeschwerlichen Tag zu genießen.

Der Tag begann kurz nach 13:00 Uhr mit einer Radtour. Start war am TV 09 Pavillon.Von dort aus ging es am Kanal entlang, um nach ein paar Kilometern Richtung Selm abzubiegen. Von dort ging es durch die Felder, um in einem großen Bogen zurück zum Kanal zu gelangen, der an der Brücke der Tetekumstraße überquert wurde. Hier war Halbzeit und eine Getränkestation vorbereitet. Nach einem leichten Anstieg konnte man von der Anhöhe den Kirchturm von Olfen in der Ferne sehen. Das war das nächste Etappenziel. Olfen war dann schnell erreicht, denn wenn es zuvor bergauf ging, konnte es nun schnell bergab gehen. Im Schatten der Bäume an der „Alten Fahrt“ ging es weiter auf Datteln zu. Nun noch über die neue Brücke am Dattelner-Meer zurück zum Pavillon. Hier wartete ein kühles Getränk nach der 30km Tour auf die Teilnehmer.

Sommerfest 2023
Sommerfest 2023 auf dem Gelände des TV Datteln

Am Platz angekommen, war der Grill schon in Betrieb und einige Spiele waren vorbereitet. Boule in einer leicht abgewandelten Form und Spiele bei denen der Tischtennisschläger und Ball natürlich nicht fehlen durfte. Auch im Bogenschießen konnte man sich ausprobieren. Kleine Teams spielten über den Nachmittag in den frühen Abend hinein den Sieger aus. Für Essen und Trinken war gesorgt, es gab Musik und nette Gespräche. Der Abend brachte etwas Abkühlung und so verweilten noch einige bis in den späten Abend und ließen den Tag ausklingen. Ein gelungener Tag und man ging zufrieden nach Hause. An dieser Stelle allen helfenden Händen ein Dankeschön, denn ohne diese geht es nicht.